Samstag, 12. April 2014

Bruchfeste Displays für die nächste Samsung Generation

Vor kurzem tauchte bei Youtube ein Video aus den Laboren Samsungs auf, in dem ein scheinbar unzerstörbares Display zu sehen ist. Auf das Display wird mehrfach mit dem Hammer geschlagen. Das Display nimmt hierbei anscheinend keinen Schaden. Wo ein anderes Display in seine einzelteile zerspringt, kommt das neue Display ohne einen Kratzer davon.

Sogar knicken kann man dieses Display während des betriebes. In dem Video wir das Display geknickt während ein Clip darauf abgespielt wird und dieser läuft uneingeschränkt weiter. Die neuen Displays sollen schon 2012 in samsungs Handys zu finden sein. Gerüchten zufolge soll auch das Samsung Galaxy S 2 mit einem solchen Super-Amoled Display ausgestattet werden. Das Bruchfeste Display wird von einigen Leuten schon als unzerstörbares Display bezeichnet. Aber wie funktioniert die Neue Display Technologie ? Der Trick liegt anscheinend im Material.

Das Super-Amoled-Display besteht aus einer flexiblen Schicht Kunststoff mit einer Schicht Polyimide Film anstatt Vinyl. So wird das ganze Display flexibel und dadurch auch widerstandsfähiger. Da tut sich doch die Frage auf ob Displayschutzfolien für ein solches Display noch notwendig sind? Kann man das Samsung Galaxy S 2 schon komplett ohne Displayschutz verwenden, während man den Vorgänger noch mit einem Screen Protector oder einer Galaxy S Tasche schützen muss?

Ob das neue Super-Amoled-Display auch Kratzfest ist kann man in dem Video leider nicht so genau erkennen. Doch widerstandsfähigkeit hat es auf jeden Fall bewiesen. Somit zeigt uns Samsung wieder einmal, warum Sie Marktführer auf dem deutschen Handymarkt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen